Sandro Obrist

MLaw / Partner, Notar

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Sandro Obrist studierte an der Universität Luzern sowie an der University of Oklahoma und schloss sein Studium 2011 mit dem Master of Law ab. Nach Tätigkeiten am Bezirksgericht Luzern sowie einer Luzerner Anwaltskanzlei, erwarb er 2013 das Anwaltspatent des Kantons Luzern. Von 2014 bis 2020 war Sandro Obrist als Anwalt bei der Zuger Wirtschaftskanzlei Kaiser Odermatt & Partner tätig. Im Jahr 2018 arbeitete er zudem für ein halbes Jahr in New York als Legal Counsel für die weltweite Stiftung Open Society Foundations. Seit Mai 2020 ist Sandro Obrist (Obrist Rechtsanwälte AG) als selbständiger Rechtsanwalt und Notar in Luzern tätig.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch

Tätigkeitsgebiete

Sandro Obrist betreut Privatpersonen und Gesellschaften in den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts- und Zivilrechts. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen des Miet- und Arbeitsrechts, des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts sowie des Prozessrechts. Weiter berät und vertritt er seine Klienten auch bei erb- und sachenrechtlichen Fragestellungen sowie in verwaltungsrechtlichen Verfahren, insbesondere im Planungs- und Baurecht. Sandro Obrist ist beratend und prozessierend tätig. Er vertritt seine Klienten in Zivilstreitigkeiten des Vertrags-, insbesondere Auftrags- und Werkvertragsrechts. Er ist an allen Gerichten der Schweiz zugelassen. Als Notar des Kantons Luzern bietet er massgeschneiderte Lösungen zur Beurkundung von Verträgen.

Erfahren. Versiert. Persönlich. Das ist Adlegem.

Besondere Mandate

Sandro Obrist ist Verwaltungsrat einer internationalen Unternehmung sowie Stiftungsrat einer Public Charity Stiftung.

Kontakt

obrist@adlegem.ch+41 41 227 51 00
...wir freuen uns auf Sie!
Jetzt Anliegen vortragen