Pascal Engelberger

lic. iur. LL.M. / Partner

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Pascal Engelberger schloss sein Studium an der Universität Zürich 1997 mit dem Lizentiat ab und erwarb 1999 die Zulassung als Rechtsanwalt. 2004 erlangte er an der University of New South Wales in Sydney den Master of Laws (LL.M.). Im Jahre 2008 schloss er eine Weiterbildung mit dem CAS Finanz- und Rechnungswesen für Juristen ab. Nach einer Tätigkeit als Gerichtsschreiber am Ober- und Verwaltungsgericht Nidwalden war Pascal Engelberger 2001 – 2003 als Rechtsanwalt für Ernst & Young in Zürich tätig. 2004 – 2007 arbeitete er bei einer international ausgerichteten Zürcher Wirtschaftskanzlei. Seit 2007 ist er selbständiger Rechtsanwalt in Luzern.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache) und Englisch

Tätigkeitsgebiete

Pascal Engelberger begleitet KMU und deren Eigentümer in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen mit Schwerpunktsgebieten im Vertrags-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie bei Unternehmenstransaktionen. Zudem berät er Privatpersonen in der Nachfolgeplanung (Erbrecht) und im Immobilienrecht. Er vertritt seine Klienten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten.

An Herausforderungen mit persönlichem Engagement und unternehmerischem Weitblick herangehen. Das ist Adlegem.

Besondere Mandate

Pascal Engelberger ist Präsident der GEFA Wohnbaugenossenschaft, Stiftungsrat Bourbaki Panorama Luzern und Verwaltungsratsmitglied bei KMU.

Kontakt

engelberger@adlegem.ch+41 41 227 51 00
...wir freuen uns auf Sie!
Jetzt Anliegen vortragen